Therapeutische Frauenmassage ( TFM)

Die TFM ist eine sanfte Methode zur Stabilisierung des Zyklus und zur Steigerung der Fruchtbarkeit und ist ein Bestandteil des  „Creative Healing“  von Joseph B. Stephenson.

Die Gynäkologin Dr. Gowri Motha hat ein umfassendes Behandlungskonzept entwickelt, das verschiedene Methoden und Therapieansätze vereint. Es nimmt sowohl Einfluss auf Hormonstörungen, als auch auf Zyklusschwankungen. Bei dieser Massage werden die hormonbildenden Organe über die Reflexzonen angeregt und die Hormonachsen balanciert. Dabei sind die Behandlungseinheiten unterschiedlich und vom Zyklustag bestimmt.

Beide Methoden, Therapeutische Frauenmassage und Fruchtbarkeitsmassage, dienen darüber hinaus einer tiefen Entspannung und sollen dazu beitragen, sich mit dem eigenen Körper eins zu fühlen und ihm zu vertrauen.

Meine Ausbildung machte ich bei Claudia Pfeiffer in Saarbrücken und bin 2012 von ihr zertifiziert worden.

Claudia Pfeiffer ist die einzige von Dr. Motha zur Ausbildung zertifizierte Therapeutin im deutschsprachigen Raum. Von ihr werden Heilpraktikerinnen, Hebammen und Doulas in der Therapeutischen Frauenmassage ausgebildet.

Therapeutische Frauenmassage - Claudia Pfeiffer